earpaper®

earpaper® ist ein Service der

Jan Malte Andresen & Anouk Schollähn GbR

Harburger Schloßstraße 6-12

D-21079 Hamburg

 

Telefon (040) 76629-2511

Telefax (040) 76629-2513

info(at)earpaper.de

 
earpaper®
earpaper®
earpaper®

earpaper®

KfW mit Podcast von earpaper®

In mehreren Reportage-Podcasts stellen wir im Auftrag der KfW Bankengruppe deren Förderprogramme vor. Die Audio-Serie hat earpaper® im Auftrag von news aktuell produziert.

Wir sind bester "Electronic Publisher"

Wir haben die Jury des BCP Best Of Corporate Publishing 2009 überzeugt. earpaper® gewinnt in der Kategorie "Audio&Video" den Award bei Europas größtem CP-Wettbewerb.

Aktuell

 

earpaper ® gewinnt Gold bei Europas größtem Corporate Publishing Award

 

Bei der Verleihung des BCP-Awards 2009, Europas größtem Wettbewerb für Corporate Publishing, wurde das von earpaper® realisierte Vodcast-Angebot der Frankfurter Buchmesse in der Kategorie "Electronic Publishing (Audio & Video)" mit der Goldurkunde ausgezeichnet.

 

    Die Hamburger Digital Content-Agentur earpaper® ist als technischer und redaktioneller Dienstleister für den "Frankfurter Buchmesse Vodcast" mit der Goldurkunde in der Kategorie "Electronic Publishing" ausgezeichnet worden.

 

    "Wir freuen uns ganz besonders über diese Auszeichnung, da uns auf diese Weise noch einmal bestätigt wurde, wie wichtig es ist, neue Wege zu gehen. Dass earpaper ® gerade mit dem Projekt im Auftrag der Frankfurter Buchmesse diesen Award gewonnen hat, zeigt deutlich, dass sich  Print und Eletronic Publishing eben gerade keine Konkurrenz machen, sondern dass durch neue mediale Wege auch neue Interessenten gewonnen werden können." so  earpaper ® Geschäftsfüherin Anouk Schollähn.

 

    Der Frankfurter Buchmesse-Vodcast

 

    Seit 2006 berichtet earpaper® im Auftrag der Frankfurter Buchmesse über das Messegeschehen via Podcast direkt vom Messegelände. Nach zwei erfolgreichen Audio-Jahren kamen im vergangenen Jahr erstmals Web-Videos dazu. Täglich konnten Besucher live verfolgen, wie ein rund 10-minütiges Web-TV-Magazin mit Autoren-Interviews, Messe-News, Besucherstatements und Eindrücken des Rahmenprogramms entsteht. Im earpaper® Studio in Halle 3.0 konnten sie den professionellen Radio- und TV-Machern bei der Produktion über die Schulter schauen. Die Videofolgen und alle Interviews mit prominenten Autoren auf der Messe stehen seitdem in kompletter Länge im Internet als Serviceangebot zum Download bereit und werden auch Monate nach der Messe noch intensiv genutzt.

 

    Mit dem "Frankfurter Buchmesse Vodcast" setzte sich earpaper ® bei Europas größtem Wettbewerb für Corporate Publishing, dem BCP Award, in der Kategorie "Electronic Publishing (Audio & Video)" durch. Für insgesamt 30 unterschiedliche Kategorien wurde die wichtige Auszeichnung im Rahmen einer großen Gala in Berlin verliehen.

 

    Über den BCP Award

 

    Der "BCP Best of Corporate Publishing" ist mit über 600 eingereichten Publikationen der größte CP-Wettbewerb in Europa. Seit 2003 zeichnet das Forum Corporate Publishing zusammen mit den Branchenmagazinen Acquisa, Horizont, w&vD und der Schweizer Werbewoche die besten Unternehmenspublikationen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz aus.

 

Die Vodcasts der Frankfurter Buchmesse:


http://www.buchmesse.de/podcast

http://www.youtube.de/buchmesse


Der BCP Award 2009 - Best Of Corporate Publishing

http://www.bcp-award.com

 

Pressemitteilung der Frankfurter Buchmesse:

http://www.buchmesse.de